Vereinsausflug vom 21. September 2017

 

Am 21. September 2017 machte der Frauenverein seinen Vereinsausflug. Wir fuhren am Morgen los Richtung Egerkingen, wo uns ein köstliches Mittagessen erwartete. Nach einem gemütlichen Beisammensein ging es weiter nach Härkingen. Hier besuchten wir eines der modernsten Briefzentren der Welt. Bei einem Film und einem sehr informativen Rundgang durch den Betrieb, erfuhren wir von den Abläufen der unzähligen Briefe, die täglich in der Schweiz und ins Ausland versendet werden.

Bei einer kleinen Erfrischung beendeten wir unseren sehr interessanten Besuch. Nach einer wunderschönen Herbstfahrt erreichten wir glücklich wieder Allschwil.


Seniorinnen-Ausflug Frauenverein St. Peter und Paul vom 8. Juni 2017

 

 

 

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich 49 Mitglieder des Frauenvereins bei der Kirche St. Peter und Paul.  Mit einem privaten Bus fuhren sie direkt über die Autobahn nach Schinznach zur Röschtifarm "Bözenegg".  An diesem romantischen Ort  durften sie auf der Gartenterrasse ein leckeres Mitagessen geniessen. Zur Vorspeise gab es einen kleinen gemischten Salat. Anschliessend servierte das nette Personal  Rindsgeschnetzeltes Stroganoff mit Gemüse und selbstverständlich als Beilage Rösti. Zum Dessert gab es Minigugelhöpfli mit Vanilleglace und Rahm. Alle Mitglieder genossen das Beisammensein und es wurde viel geredet und gelacht. Um 14.30 Uhr traten sie wieder die Rückreise an. Auf der Rückfahrt  nahm der Bus die Route Schinznach - Frick - Oberfrick - Limpberb - Rotenfluh - Ormalingen - Gelterkinden - Sissach wo er dann wieder auf die Autobahn einbog. Es war eine wunderschöne Fahrt durchs Grüne und dabei konnte man auch das Schloss Wildegg und im Hintergrund die noch schneebedeckten Alpen sehen. Eine traumhafte Kulisse! Nach diesem gemütlichen Tag  sind dann alle glücklich und zufrieden um 16.00 Uhr in Allschwil wieder aus dem Bus gestiegen.

 


Maiandacht 16. Mai 2017


Generalversammlung vom 15.03.2017


Adventsfeier vom 09.12.2016

Am 9.12.16 fand die Adventsfeier im grossen Pfarrsaal St. Peter + Paul statt. Die Zithergruppe Sunneschyn spielten Advents-und Weihnachtslieder. Mit mehr als 90 Mitglieder wurde auf die Weihnachtszeit besinnlich eingestimmt.

Die Vorstandsfrauen und Helferinnen haben die Tische wieder liebevoll dekoriert und für das leibliche Wohl gesorgt. Wir danken allen für den Besuch und wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und ein gutes 2017.

 


Martinimärt vom 12. November 2016


Halbtagesausflug - Grabmachergeschichten Friedhof Hörnli Basel vom 28. April 2016


Generalversammlung vom 25. Februar 2016


Stimmige Töne am Adventskonzert

Die Vokalgruppe Belo Mir hat unsere Seniorinnen an der diesjährigen Adventsfeier mit ihrem wunderschönen Gesang verzaubert. Alle fünf Sänger treten, nebst ihren hauptberuflichen Konzert-Engagements in Weissrussland, in der Adventszeit auch bei uns in der Region auf. Diese Kleinauftritte helfen Ihnen der wirtschaftlich schwierigen Lage ihres Landes ein wenig entgegenzutreten. Ein Dank gilt hier auch Ruedi Gugger, der als langjähriger Freund der Kosaken uns diese stimmigen Töne nähergebracht hat. Mit fast 70 Teilnehmerinnen inklusive Begleitpersonen war dieses Konzert ein weiterer schöner Anlass um sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Die Vorstandsdamen und Helferinnen haben wieder ehrenamtlich die Tische liebevoll dekoriert und für Speis und Trank gesorgt. Wir danken allen für den Besuch und wünschen friedvolle Festtage.


Der Martinimärt 2015 ist vorbei...
320 Brötlis, 100 Mittagsmenues, 55 Martiniteller, 20 verschiedene Kuchen und viele Tombolapreise wurden für einen guten Zweck verkauft.
Der Erlös geht an die Langgarten Rechtsberatung und an das Projekt Indien. Herzlichen Dank allen Besuchern, den über 40 HelferInnen und den Koffermarkt-AusstellerInnen.


Maiandacht in Oberwil - Dienstag 19. Mai 2015

Es sind gegen 100 Frauen von Allschwil nach Oberwil gewandert.


Halbtagesausflug ins Papiermuseum Basel vom 23. April 2015